Gästebuch

Ihr wollt uns und anderen Lesern etwas mitteilen?

Gerne!

Falls Euer Eintrag nicht zeitnah erscheint, versucht es später nochmal - es scheinen schon mal Texte "verschwunden" zu sein....

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Ümüt Basaran (Sonntag, 03. März 2013 13:11)

    Hallo Hermann und Martina,

    ich muss hier auch mal ein Lob loswerden!!!!!! Die Ausflüge lassen wie im Reiseführer nachlesen/nachfüllen mit der Hermann Nachgeschmack! Ich Wünsche von Herzen noch sehr viele wunderschöne Reisen auf dieser Erde.

    Was ich gehört habe Hermann ist das du in Krefeld bist!!!!!! 017660012094

  • Jürgen Bohmer (Mittwoch, 26. September 2012 17:45)

    Hallo Ihr Beiden
    Ich bin der Jürgen B. War bei
    Hermann eine Zeitlang in der
    Gruppe.Habe von Doris von Euren Reisen erfahren und muß
    sagen, einfach toll.
    Ich habe selber mehrere Rad -
    touren jeweils über 1000 Km
    gemacht und die Erlebnisse und Begegnungen mit Menschen sind unvergeßlich.
    Euch Beiden weiterhin viel
    Glück und bleibt gesund.

  • Volker (Mittwoch, 27. Juni 2012 17:23)

    Zum Geburtstag viel Glück lieber Hermann, von Sabine, Volker und Claire und Alfred

  • Birgit Borchardt (Donnerstag, 14. Juni 2012 16:12)

    Hallo Hermann und Martina,

    ich habe Eure Seite in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder besucht und finde es klasse und auch aufregend die Welt auf die Art zu entdecken. nur weiter so

  • Kerstin K. (Sonntag, 10. Juni 2012 14:33)

    Hallo ihr zwei,
    liebe Grüße aus dem sommerlichen Hilden in den afrikanischen Winter! Irgendwie befürchte ich das der nächste Bericht aus Südafrika noch lange auf sich warten lässt, da ihr sicherlich einen längeren Aufenthalt haben werdet- naja es sei Euch gegönnt. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen!
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Rui Mendes (Montag, 16. April 2012 03:33)

    Hi, Herman and Martina :-)
    It´s been a few months since we leave Wadi Halfa, but just today I found this piece of paper with yor email and web page :-)
    I´m glad that you have been Ok and enjoying your world trip :-)
    In August I will arrive in India.
    I pretend to go around the entire India and Nepal.
    This is my web site:
    www.expedicionesruimendes.com
    clik Traslate to understand spanish :-)

    Hugs for you both :-)
    Rui...

  • Mimi (Montag, 26. März 2012 20:39)

    Hallo Mama & Papa,

    die neuen Bilder sind echt super schön!!!!So viele Tiere...ich will auch:-)))

  • Alice Kersken (Montag, 06. Februar 2012 18:22)

    Liene Martina, lieber Hermann, Eure Erzählungen und Reisen sind wunderbar. Sie wecken eine Sehnsucht, es Euch gleich zu tun... Ich freue mich sehr dass es Euch gut geht, paßt auf Euch auf, Alice

  • Oliver Becker (Mittwoch, 01. Februar 2012 12:31)

    Grüße vom Zahnarzt ;-)
    Interessante Reise!!!

  • Manuela Schubert (Donnerstag, 05. Januar 2012 12:21)

    Hallo ihr beiden,
    ich habe gerade einmal ein bischen eure Tour
    besucht und bin wie bereits gesagt doch ein wenig neidisch, da wir hier zur Zeit nur Sturm und Regen haben.
    Ich wünsche Euch ein ereignissreiches Jahr 2012 und natürlich das alles gut und ohne Zwischenfälle weiter so verläuft.
    viele liebe Grüße
    Schubi

  • Thomas Steins (Mittwoch, 28. Dezember 2011 07:31)

    Klasse Bilder, und Eure Erlebnisse, man oh man,
    es ist eine ware freude so etwas zu lesen, und dann auch noch solche tollen Foto's,
    sehr schön finde ich auch dass Ihr doch immer wieder auf Menschen trefft, und Erfahrungen tauscht um so weiter zu kommen, und an Ersatzteilen für Euren Landy scheint es wohl auch nicht zu fehlen, bei den ganzen Unfallfahrzeugen die Ihr unterwegs passiert....

    ich hätte nicht gedacht das es soviel Regnet, und das viele grün, ich hab da wohl ein ganz falsches Bild von Afrika vor den Augen, da bedanke ich mich gerne bei Euch beiden, für diese neuen erkenntnissen.

    Die Foto's von dem Rundflug, die sind ja der hammer, da hat man das Gefühl mit zu Fliegen...
    echt klasse dass habt Ihr super gemacht..

    viel Spass bei der weiteren Reise und bleibt Gesund
    Gruß Thomas

  • Wolfgang Kleinhörsen (Mittwoch, 21. Dezember 2011 12:33)

    Hallo ihr Lieben Hollys ich wünsche euch Tolle Weinachten und ein gesundes neuses Jahr
    Wolfgang kleinhörsen

  • Martina und Lothar (Montag, 28. November 2011 06:08)

    Liebe Martina, lieber Herrmann,

    danke für eure schöne Berichterstattung. Tapfer, tapfer wie ihr die vielen Widrigkeiten meistert. Afrika, ja die Landschaft und die Tiere sind grandios, wenn, ja wenn.......
    Wir sitzen in Washington in der Umgebung von Seattle. Regen, Regen, Regen ist aber wohl typisch für hier. Es gibt noch Einiges zu organisieren bevor wir im Januar nach 19 Monaten Reise zum 1.x wieder nach Deutschland fliegen.
    Für euch Zwei eine gute Weiterfahrt und besonders eine Zeit zum Genießen und Ausspannen. Sie kommt, ganz bestimmt!
    Ganz liebe Grüße
    Martina und Lothar

  • Petra + Harald (Mittwoch, 16. November 2011 19:09)

    Hallo Ihr Beiden!

    kompliment für Eure superinteressanten Reiseinfos! Wir beneiden Euch! Sind eben wieder aus Namibia von einer Geländewagen-Tour (Kaokoveld) zurück - Petra wollte einen Landy V8 kaufen - aber das ist eine andere Geschichte...

    Wir wünschen Euch weiter Alles Gute!

    Petra + Harald Kastner

  • Volker Derouaux (Sonntag, 30. Oktober 2011 11:36)

    Liebe Schwester, lieber Schwager...wir senden euch herzliche Grüße aus der Heimat und natürlich die besten Wünsche für eure Tour auf das alle Strapazen sich in glückliche Reiseerfahrungen umwandeln.

    Sabine und Volker

  • Klaus Haider (Samstag, 15. Oktober 2011 20:59)

    Hy Ihr beiden, ich verfolge mit begeisterung eure Tour. Ein dickes Lob an euch für die Dokumentation in Bild und Text. Ich wünsche euch noch viel Spass und kommt Gesund und Munter wieder!!!! Gruß Klaus

  • Marcus Rembges (Freitag, 09. September 2011 12:40)

    Hallo Martina, hallo Hermann,

    ich wünsche Euch viel Spaß und eine Menge toller Erfahrungen auf Eurer Reise. Ich werde bestimmt hin und wieder einen Blick auf Eure Web-Page werfen, wenn mich das Fernweh überkommt. Bleibt gesund und gebt auf Euch acht. Gruß Marcus

  • Thomas (Mittwoch, 07. September 2011 07:11)

    sagt mal wonach richtet Ihr euch, und findet den richtigen Weg, wenn ich auf Googel maps eure Rute eingebe ist es so manches mal nicht möglich den Weg angezeigt zu bekommen, das scheint ja wirklich nicht einfach zu sein oder gibts da so gute brauchbare Straßenbeschilderungen?
    auch eure Erfahrung an der Grenze zu Syrien war ja nicht einfach, aber Ihr habt es gut hingekriegt, weiter so...
    Gruß Thomas

  • Thomas (Dienstag, 06. September 2011 20:22)

    Hallo Ihr zwei, ich bin ein Kollege vom Dieter und hab durch zufall von eure Reise wind bekommen, ich würd Euch gerne ein Zeitlang über Internet bekleiten und dabei gerne Eure Reiseberichte lesen, ich finde es ganz toll dass Ihr diesen Weg geht um die Welt kennen zu lernen, naja wie ich beim stöbern auf Eurer Homepage gesehn und auch angefangen hab zu lesen, ist es nicht neu für, eine große Reise zu unternehmen, es ist bestimmt klasse und aufregend sich auf dem Weg zu machen und neue Länder und Kontienete zu bereisen,
    Passt auf Euch gut auf....

    Gruß Thomas

  • Martina und Lothar (Sonntag, 28. August 2011 08:00)

    Hallo liebe Hollys,

    da habe ich so einen tollen Text vor ein paar Tagen geschrieben und....wirklich weg!
    Jedenfalls wünschen wir euch Beiden eine so schöne Weiterreise wie die Reise bereits angefangen hat. Nach 15 Monaten sind wir noch immer überzeugt das Richtige getan zu haben. Wir sind in Alaska angekommen und nach einem kurzen Deutschlandbesuch im Winter fahren wir 2012 an der Westküste der USA weiter. Sind gespannt auf Neuigkeiten von euch.
    Ganz liebe Grüße und genießt das Reiseleben

    Martina und Lothar

  • Petra Hollenbrock (Donnerstag, 25. August 2011 11:22)

    Hallo ihr 2, auch ich lese, mit Begeisterung eure
    Homepage. Bei allem was ihr macht und wohin ihr fahrt, seid bitte vorsichtig und geniesst es ohne Ende. Ihr erfüllt euch, euren Traum und lasst uns daran teilhaben. Danke dafür...
    lieben Gruss
    Petra

  • Miriam (Mittwoch, 24. August 2011 19:55)

    Mama,Papa,

    hoffe euch gehts gut!!!!
    Fahrt bitte vorsichtig durch Syrien und die anderen Länder!!!!Mach mir Sorgen:-((((

    Liebe Euch!!!!!!

  • Christian Hollenbrock (Sonntag, 14. August 2011 18:00)

    Hey ihr beiden Travler ^^

    Ich hoffe es geht euch gut =) also euer Reisetagebuch+Bilder sind jedenfalls Hochinteressan!!!

    Wollte mich auch nochmal ganz herzlich für die Möbel bedanken =))) meine Bude steht und ich hoffe sehr das ich euch irgendwann mal zeigen darf.

    Wir vermissen euch sehr hier, aber wir wissen auch alle das wir uns wiedersehen werden =)

    Bis dahin, habt eine tolle Zeit und ich freue mich schon auf weiter Bilder und Einträge!

    Ganz lieben Gruß
    CHRIS

  • Tobias Hollenbrock alias ToBe ^^ (Mittwoch, 03. August 2011 10:20)

    hey hey alles klar bei euch 2 also bei mir läuft es gut habe schon die erste bude für baumberg gemacht ^^ mit caudi ist auch alles super :-) die senseo zeigt schon rost spuren haha und die leute vom trödelmarkt müssen ihre stände mit den kaffee pads auch dicht machen da wir ja keine mehr brauchen hahahaha achja zucker und kaffee milch wurden aus dem haushalts sortiement genommen aber das kostgeld bleibt gleich haha naja ihr 2 wünsche eucht noch viel spass bis dann ;-)

  • Ralf Ruben (Montag, 04. Juli 2011 11:21)

    Hallo Ihr lieben,

    ich wünsche Euch beiden alles Gute, viel Spass und jede Menge neue Eindrücke. Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Berichte.

    Viele Grüße
    Ralf

  • Volker Derouaux (Samstag, 02. Juli 2011 17:23)

    Natürlich begleiten euch die besten Wünsche für stabile Gesundheit und tollen Erlebnissen von Sabine und Volker, das ist doch klar. Wir werden sicher ab und zu recht neugierig auf eurer Seite vorbeischauen um eure Neuigkeiten zu erfahren. Gute Idee von euch.
    Liebe Grüße von Sabine Dersin und Volker Derouaux

  • Hannah (Donnerstag, 09. Juni 2011 18:03)

    Hallo ihr Zwei,

    ich bin schon total "mit"aufgeregt. Freu mich riesig und bin schon total gespannt eure Bilder und updates zu sehen/ lesen.

    Bleibt gesund und habt ganz viel Spass. Wir denken fest an euch.

  • Antje und Lutz (Mittwoch, 08. Juni 2011 08:25)

    Liebe Martina, lieber Hermann,

    wir wünschen Euch einen super Start für die diese lange Reise.
    Wenn Euch mal die Langeweile überkommen sollte, könnte ich Euch ein paar meditative Übungen in die fernen Länder rüberschicken.

    Antje und Lutz

  • Antje und Lutz (Mittwoch, 08. Juni 2011 08:25)

    Liebe Martina, lieber Hermann,

    wir wünschen Euch einen super Start für die diese lange Reise.
    Wenn Euch mal die Langeweile überkommen sollte, könnte ich Euch ein paar meditative Übungen in die fernen Länder rüberschicken.

    Antje und Lutz

  • Kosta (Montag, 30. Mai 2011 11:49)

    Hallo "Frau Hollenbrock",

    aus den Augen heißt nicht noch lange nicht
    aus dem Sinn.
    Ich werde hier Eure Abenteuer verfolgen.
    Viel spass bei Eurer Reise wünscht Euch

    Kosta

  • Maria (Mittwoch, 25. Mai 2011 22:52)

    Martina, ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage in Düsseldorf. Liebe Grüße, Maria

  • Lothar (Donnerstag, 14. Oktober 2010 05:29)

    Hallo ihr beiden,
    die Homepage sieht doch schonmal richtig toll aus. Und wenn ihr erst losgefahren seid!
    Viele Grüße aus Kanada
    Martina und Lothar