Karten, SAT-Telefon, WIFI

IOverlander - APP

Das war ein super Tipp: die -kostenlose- iOverlander App. Von den Erfahrungen anderer Reisender profitieren und selber Hinweise geben, wo z.B. Stellplätze, Wasserstellen oder Dumping-Stationen in der Nähe sind.

 

Bärbel Stahl & Joachim Kieser

Die 2 kennen wir nicht persönlich aber bei den Vorbereitungen für Amerika bin ich auf Ihre wirklich tolle homepage gestoßen.

Allein die Tipps zum Thema WLAN auf Reisen waren extrem hilfreich!

http://www.reisestationen.de/

 

Familie Marxer - Navigation und mehr

Bereits für die Afrika Tour haben wir eng mit den Eheleuten Marxer gearbeitet. Nicht nur unser Toughbook hatten wir über sie gebraucht gekauft auch haben wir z.B. unsere Sat-Telefon mit ihrer Hilfe (Support / Tarif-Anbieter Kontakt) betrieben.

http://www.trophy-tec.de

Karten

Für Afrika: Tracks4Africa (http://tracks4africa.co.za/)

und OSM für ALLES: http://garmin.openstreetmap.nl/